Rettung für 84jährigen durch eine aufmerksame Schülerin

Neuendettelsau: Eine 19jährige Schülerin war heute gegen 07:15 Uhr als Fahrgast mit dem „Löhe-Express“ von Windsbach in Richtung Wicklesgreuth unterwegs. Bei einem Blick durch das Abteilfenster bemerkte sie im Bereich des Muna-Geländes bei Neuendettelsau eine Person in einer Wiese liegen. Die von ihr verständigte Mutter löste bei der PI Heilsbronn eine Suchaktion aus. Gegen 09:00 Uhr wurde von einer Polizeistreife ein 84jähriger Bewohner eines Altenheimes aus Neuendettelsau in hilfloser Lage hinter einer Hecke auf dem Rücken liegend aufgefunden. Nach medizinischer Versorgung durch eine herbeigerufene Notärztin wurde der 84jährige ins Krankenhaus verbracht. Ohne die Aufmerksamkeit der Schülerin wäre der Mann, dessen Abwesenheit im Altenheim noch nicht bemerkt worden war, in eine lebensbedrohliche Situation gekommen.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar