Rettungssanitäter angegriffen – Polizei musste einschreiten

NÜRNBERG. (1294) Ein Rettungseinsatz im Nürnberger Stadtteil Muggenhof endete am gestrigen Nachmittag (29.08.2018) mit einem Angriff gegen die Sanitäter. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen vorläufig fest.

Gegen 14:15 Uhr fuhr ein Rettungswagen in die Fahrradstraße, um einem 21-Jährigen, der sich in ärztlicher Notlage befand, zu Hilfe zu kommen. Der junge Mann zeigte sich zunächst kooperativ. Plötzlich änderte sich allerdings seine Stimmung und er schlug wild um sich. Bei dem Versuch ihn zu beruhigen, zwickte er einem der beiden Helfer in den Arm. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-West wurde hinzugerufen und nahm den renitenten Mann vorläufig fest.

Der 21-Jährige stand mutmaßlich unter Drogeneinfluss und war somit nach wie vor auf ärztliche Hilfe angewiesen. Auf Grund dessen wurde er zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Die zuständige Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete eine Blutentnahme bei dem Tatverdächtigen an. Er muss sich nun in einem entsprechenden Ermittlungsverfahren – unter anderem wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte – verantworten.

Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online