Rollerfahrer verunfallt unter Alkoholeinfluss

(Heilsbronn, Weißenbronn)
Donnerstagfrüh kurz nach 4 Uhr befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Motorroller aus Richtung Weiterndorf kommend in Weißenbronn die Sonnenstraße in Richtung Ortszentrum. Dabei kam er im Anschluss an eine leichte Linkskurve mit seinem Zweirad nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte er frontal mit einem Steinpfeiler und einem Zauntor. Anschließend stürzte er auf die Fahrbahn, wo er teilweise unter dem Roller zum Liegen kam. Am Motorroller entstand dabei ein Totalschaden. Der Gesamtsach-schaden beträgt ca. 3000 Euro. Nachdem die Polizeibeamten bei dem jungen Fahrer deutlichen Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von über 2,2 Promille ergab. Deshalb wurde nach der Erstversorgung des Leichtverletzten im Krankenhaus auch gleich eine Blutprobe entnommen. Nachdem der Rollerfahrer sich äußerst unkooperativ verhielt, wurde nicht nur die Blutentnahme, sondern auch die Beschlagnahme seines Führerscheins vom Staatsanwalt angeordnet. Auslaufende Flüssigkeiten wurden durch die FFW Weißenbronn gebunden. Der junge Mann wurde zur Ausnüchterung an seine Eltern übergeben.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar