Sachbeschädigungen

(Windsbach) In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden zwei An der Stadtmauer abgestellte Firmenfahrzeuge der Marke VW beschädigt. An einem Auto wurden die beiden vorderen Blinkergläser eingeschlagen. Bei dem anderen Wagen wurde der Kotflügel vorne links eingetreten. Der Schaden beträgt insgesamt etwa 250 Euro. Beim Kindergarten Am Schießwasen wurde im gleichen Tatzeitraum die Plexiglasscheibe des Schaukastens beschädigt. Vermutlich wurde zum Einschlagen ein faustgroßer Stein verwendet. Der angerichtete Schaden beträgt ca. 150 Euro. Ebenfalls in der Nacht zum Samstag wurde in der Heinrich-Brandt-Straße ein Maschendrahtzaun und ein Eckpfosten gewaltsam niedergetreten bzw. beschädigt, so dass ein Sachschaden in Höhe von rund 350 Euro entstand. Die Polizei geht von einem Zusammenhang der Taten auch mit der bereits berichteten Beschädigung an der Hintertüre der städtischen Bibliothek aus. Dort war die Glasscheibe der Türe mit einer Bierflasche eingeschlagen worden. Sachschaden: ca. 200 Euro. Täterhinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09872/97170.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar