Schwerer Verkehrsunfall zwischen Winkelhaid und der B 466

Windsbach: Ein 46jähriger Pkw-Fahrer aus einem Ortsteil von Windsbach befuhr heute gegen 13:00 Uhr die Ortsverbindungsstrasse von Thonhof in Richtung Untereschenbach. Er wollte die Kreisstrasse AN 59 geradeaus überqueren und übersah dabei einen aus Richtung Winkelhaid auf der Vorfahrtstraße von links herannahenden Pkw Mercedes, der von einem 62jährigen aus Wolframs-Eschenbach gelenkt wurde. In der Kreuzungsmitte kam es zum Zusammenstoß. Der Pkw Mercedes prallte gegen die Fahrerseite des querenden Pkw. Dabei wurde der 46jährige eingeklemmt und schwerst verletzt. Er musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der lebensgefährlich Verletzte in ein Nürnberger Krankenhaus geflogen.
Der 62jährige Mercedesfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Gunzenhausen eingeliefert. Der Gesamtschaden beträgt ca. 20000 Euro. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Windsbach und Mitteleschenbach, ein Kfz-Sachverständiger und ein Notfallseelsorger eingesetzt.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar