Spektakulärer Aufprall verlief glimpflicher als befürchtet

Dietenhofen – Am Samstag Morgen gegen 5.40 Uhr kam ein 29-jähriger aus dem östlichen Landkreis Ansbach mit seinem Kleinwagen am Ortsbeginn von Seubersdorf aus Richtung Neudorf aus noch ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Nach Überquerung des Gehweges prallte er ungebremst gegen die Ecke einer massiven Gartenmauer. Der Pkw wurde stark eingedrückt, wodurch dem Fahrer die Unterschenkelknochen gebrochen wurden. Durch den starken Aufprall stießen er sowie seine 19-jährige Beifahrerin trotz angelegter Sicherheitsgurte mit ihren Köpfen gegen Lenkrad bzw. Armaturenbrett. Beide Insassen wurden von Feuerwehrleuten aus Seubersdorf, Dietenhofen und Rügland nach Abtrennen des Fahrzeugdaches aus dem Pkw geborgen. Mit Verdacht auf jeweils lebensgefährliche Verletzungen wurden sie mit zwei Hubschraubern in Kliniken nach Erlangen und Nürnberg geflogen. Bereits am Abend stand jedoch fest, dass in beiden Fällen die Verletzungen nicht lebensbedrohlich waren. Als Unfallursache vermutet die Polizei, dass der Pkw-Fahrer übermüdet war und kurz eingenickt ist. Der Gesamtschaden am 21 Jahre alten Kleinwagen und an der Gartenmauer dürfte um 2500 Euro liegen. Ein bestellter Gutachter soll nun abschließend die Unfallursache klären.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar