Tankdeckel nicht geschlossen – Unfall verursacht

Heilsbronn – Leichte Verletzungen und Sachschaden in Höhe von 150,- Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Mittwoch gegen 18.15 Uhr. Ein 54-jähriger Rollerfahrer war gestürzt, als er von der Ansbacher Straße kommend in die Neuendettelsauer Straße abbiegen wollte. Der Grund für den Sturz stellte sich schnell heraus: auf der Ansbacher Straße befand sich eine großflächige Dieselverunreinigung. Wie auch festgestellt werden konnte, waren zusätzlich mehrere Straßenabschnitte und Kreuzungen im Stadtgebiet von Heilsbronn mit Diesel verunreinigt. Die Feuerwehr Heilsbronn übernahm die Absicherung und Reinigung der betroffenen Straßenabschnitte. Eine Dieselspur konnte direkt zum Verursacher verfolgt werden. Wie sich herausstellte, hatte der 50-jährige Busfahrer seinen Bus betankt und vergessen, den Tankdeckel wieder zu schließen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar