Taubertal-Festival unterbrochen – Festival wird Samstag fortgesetzt Gemeinsame Presserklärung Polizei – Stadt Rothenburg – Veranstalter

ROTHENBURG O. D. TAUBER. (1105) Aufgrund konkreter Unwetterwarnungen wurde das Taubertal-Festival am Freitagabend, 09.08.19, gegen 21.15 Uhr unterbrochen. Das Publikum wurde aus Sicherheitsgründen aufgefordert das Konzertgelände an der Eiswiese zu verlassen. Die Festivalbesucher begaben sich unter Anleitung von Sicherheits- und Ordnungskräften ruhig und geordnet zu ihren Fahrzeugen oder suchten im Stadtgebiet Rothenburg Schutz. Weitere Personen wurden mit Shuttle-Bussen zur Mehrzweckhalle der Stadt Rothenburg gebracht. Sowohl das Konzertgelände als auch die Campingflächen waren von mehreren heftigen Gewittern mit heftigem Wind und Starkregen betroffen. Der vorhergesagte Hagel traf nicht ein. Nach dem bisherigen Kenntnisstand wurden nur wenige Personen leicht verletzt. Auch wurden einige Zelte und Bauten in Mitleidenschaft gezogen. Mit dem jetzigen Stand wird das Festival und der Bühnenbetrieb am Samstag, 10.08.19, wie geplant fortgeführt. Die Festivalbesucher werden gebeten auf die weiteren Informationen des Veranstalters zu achten.

Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online