TenneT – Info-Veranstaltung

Liebe Mitstreiter,

am kommenden Freitag, den 19.02.16, kommt die Fa. TenneT (Übertragungsnetz-Betreiber ÜNB) zu einer Info-Veranstaltung nach Altdorf. Auf dieser Veranstaltung soll durch die Firma TenneT nicht nur über die HGÜ-Trassen, sondern auch über die Verstärkungen 220kv-Wechselstromleitungen auf 380 kv (dabei u.a. auch das Projekt P53 – also von Raitersaich nach Ludersheim) informiert werden.

Die Veranstaltung findet im Sportpark Altdorf, Heumannstr. 5a, 90518 Altdorf, um 19 Uhr statt.

http://www.nordbayern.de/region/schwabach/burgerinitiative-informiert-in-altdorf-uber-geplante-stromtrasse-1.4986155

Start­sei­te

Es bietet uns hier die Möglichkeit (unangenehme) Fragen zu stellen und TenneT wissen zu lassen, dass wir für eine dezentrale Energiewende ohne HGÜ stehen. Es wäre begrüßenswert, wenn sich der ein oder andere entschließen könnte, bei dieser Veranstaltung dabei zu sein. Wer mit der Bahn anreisen möchte, als Anlage die Hin- und Rückfahrtmöglichkeiten.

MfG
Dorothea Deindörfer

Update: TenneT hat gestern und nochmals heute mittag die Teilnahme an der Veranstaltung abgesagt.

Heute lautet die Absage dann per e-mail so:
… Zu öffentlichen Informationsveranstaltungen für ein größeres Publikum werden wir voraussichtlich nicht vor Ende des Jahres einladen, da wir erste planerische Überlegungen unsererseits erst nach einer Entscheidung der Bundesnetzagentur zu Methodik der Erdkabelplanung anstellen können.“ –> OK., ich verstehe, dass war die letzten vier Wochen natürlich nicht bekannt, als man zugesagt hat und rechtfertigt eine Absage vier Tage vor der Veranstaltung.

TenneT hat kalte Füsse bekommen. Was Amprion vor zwei Jahren in drei Bürgerveranstaltungen geschafft hat, nämlich ein Projekt sterben zu lassen und verbrannte Erde zu hinterlassen, schafft TenneT mit einer einzigen Absage einer Bürgerveranstaltung.

Die Bürgerinitiativen werden jetzt erst recht die Veranstaltung durchführen und auch die Firma TenneT gebührend erwähnen. Eins ist schon mal klar. TenneT hat sich damit bei der Bürgerakzeptanz einen Bärendienst erwiesen.

Mit freundlichen Grüßen
Hubert Galozy
Bürgerinitiative Leinburg gegen Gleichstromtrassen

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar