Tödlicher Verkehrsunfall am 27.05.2015 bei Müncherlbach

HEILSBRONN / MÜNCHERLBACH – Eine tödliche Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer ereignete sich am Mittwochmorgen kurz vor 7 Uhr auf der Bundesstraße 14 rund 300 Meter nach Müncherlbach in Richtung Nürnberg. Nach ersten Ermittlungen fuhr ein 39 Jahre alter Autofahrer mit seinem Mercedes Vito kurz vor der Landkreisgrenze mit nahezu ungebremster Geschwindigkeit auf einen vorausfahrenden 61 Jahre alten Radfahrer auf. Der 61-jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle an den Folgen seiner Verletzungen verstarb. Der 39-jährige Autofahrer erlitt einen schweren Schock.

Die Bundesstraße 14 musste für einen längeren Zeitraum komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr weiträumig um.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit noch an. Ein Gutachter wurde eingeschaltet. Der Mercedes und das Fahrrad der Unfallbeteiligten wurden vorläufig sichergestellt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 5000 Euro.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar