Transporter mit gestohlenen Fahrrädern sichergestellt – Zeugen und Geschädigte gesucht

NÜRNBERG. (595) Heute Morgen (19.04.2018) stellten Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost im Bereich Herrnhütte einen unbesetzten Transporter mit einer Vielzahl mutmaßlichen Diebesgutes fest. Die Ermittler suchen jetzt nach möglichen Geschädigten und Zeugen.

Gegen 04:00 Uhr teilte eine Zeugin der Einsatzzentrale eine verdächtige Wahrnehmung mit. Der Frau war ein in der Hugo-Distler-Straße geparkter Transporter mit ausländischen Kennzeichen aufgefallen, der immer wieder von Personen mit verschiedenen Gegenständen sowie Fahrrädern beladen wurde.

Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost stellte einen grauen Transporter mit rumänischer Zulassung unbesetzt fest. Bereits bei der ersten Inaugenscheinnahme fiel den Polizisten auf, dass sich auf der Ladefläche mehrere, dem äußeren Anschein nach hochwertige Fahrräder befanden.

Da keine verantwortlichen Personen mehr angetroffen werden konnten, stellten die Beamten den unversperrten Transporter sicher. Eine Überprüfung durch die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost ergab, dass sich in dem Transporter über ein Dutzend Fahrräder befanden. Weiterhin fanden die Ermittler diverses Gartenzubehör, Gartenmöbel sowie mögliches Aufbruchswerkzeug.

Im Zuge der Ermittlungen konnten bereits einige der genannten Gegenstände vorangegangenen Diebstählen zugeordnet werden, die noch nicht bemerkt worden waren.

Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost geht nach aktuellen Erkenntnissen davon aus, dass es sich bei zumindest einem Teil der sichergestellten Gegenstände um mutmaßliches Diebesgut handelt und bittet mögliche Geschädigte, denen entsprechende Gegenstände oder Fahrräder im Bereich des Nürnberger Nordostens entwendet wurden, sich zu melden.

Weiterhin sucht die Polizei nach Zeugen, denen der o. g. Transporter oder verdächtige Personen aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost unter der Telefonnummer 0911 91950.

Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar