Uneinsichtiger Ladendieb musste Schokoriegel teuer bezahlen

HEILSBRONN – Weil ein 23 Jahre alter Osteuropäer am Dienstagnachmittag kurz vor 17 Uhr in einem Lebensmitteldiscounter in der Ansbacher Straße vom Ladendetektiv beobachtet wurde wie er zwei Schokoriegel im Wert von 1,98 Euro entwendete, wurde die Polizei Heilsbronn verständigt. Der 23-jährige, der in Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügte, sollte daraufhin auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung in Höhe von 200 Euro hinterlegen. Nachdem er sich vehement weigerte, die Sicherheitsleistung zu bezahlen, wurde ihm die zwangsweise Durchsetzung der inzwischen richterlich bestätigten Beschlagnahme angedroht. Schließlich musste dem uneinsichtigen Ladendieb der Geldbeutel mit 425 Euro Bargeld mit einfacher körperlicher Gewalt abgenommen werden, damit die angeordnete Sicherheitsleistung in Höhe von 200 Euro beschlagnahmt werden konnte. Anschließend wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar