Unfall an Bahnübergang

Neuendettelsau – Kurz nach 17 Uhr fuhr am Mittwochnachmittag eine 23-jährige Einheimische mit ihrem Opel Corsa in ortsauswärtiger Richtung an den unbeschrankten Bahnübergang in der Windsbacher Straße heran. Nach ihren Angaben erkannte sie die von rechts kommende Regionalbahn, die von Windsbach nach Wicklesgreuth fährt, und bremste ihr Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Unvermittelt sei sie von der Bremse gerutscht und noch ein Stück in Richtung Bahnkörper gefahren. Der Lokführer hatte am entsprechenden Signal vor dem Bahnübergang Schallzeichen gegeben. Als er wahrnahm, dass der Opel in Richtung der Gleise fuhr, leitete er sofort eine Notbremsung ein. Der Nahverkehrszug kam jedoch erst rund 10 Meter nach dem Bahnübergang zum Stehen, nachdem er die Front des Pkw gestreift und Stoßstange und Motorhaube beschädigt hatte. Am Zug wurde die Verkleidung beschädigt. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 4000 Euro. Sowohl die Pkw-Fahrerin, als auch der Lokführer und seine ca. 20 Fahrgäste kamen mit dem Schrecken davon, so dass der herbeigerufene Rettungsdienst nicht einschreiten musste. Auch Not-fallmanager und Notfalldienst der DB Regio kamen zum Unfallort. Nach der Unfallaufnahme konnte der Nahverkehrszug mit einer Verzögerung von etwa einer Stunde seine Fahrt fortsetzen.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar