Unfall mit Gabelstapler

(Bruckberg) Am frühen Freitagvormittag wollte ein 23-jähriger Arbeiter mit einem Gabelstapler die Ebenen in der Fabrikationshalle eines Kunststoff verarbeitenden Betriebs wechslen. Um in die obere Ebene zu gelangen fuhr er auf eine Hebebühne. Oben angelangt setzte er sich wieder in den Gabelstapler. Aus welchem Grund der Stapler plötzlich kippte und nach hinten etwa 1,5 Meter auf den Betonboden stürzte, konnte die Polizei noch nicht zweifelsfrei feststellen. Das Fahrzeug blieb auf dem Heck liegen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Da der Staplerfahrer angegurtet war, blieb er von schwerwiegenden Kopfverletzungen verschont. Er wurde mit Prellungen an Oberkörper und Bein in ein Krankenhaus gebracht. Ein Fremdverschulden schließt die Polizei aus.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

One Reply to “Unfall mit Gabelstapler”

  1. Stapler Unfälle enden meistens böse. Ich habe in unserem Lager schon mehrere mitbekommen und die waren teilweise sehr übel. Schlimm wird es vor allem in dem Moment, wenn das ganze Regal runterkracht. Dann werden unter Umständen andere in Mitleidenschaft gezogen. Die letzte Flotte, da hat der Chef elektrostapler gebraucht gekauft und prompt gabs Ausfälle. Der Geizer sollte mal mehr in Sicherheit als irgendwelche alten Dinger investieren.

Schreibe einen Kommentar