Unfall unter Alkohol – PKW-Fahrer verhütete Schlimmeres

Petersaurach – Der Vorahnung eines 52-jährigen PKW-Fahrers ist es vermutlich zu verdanken, dass am Samstag gegen 09.30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Wicklesgreuth und Petersaurach nichts Schlimmeres passierte. Dem Mann kam in einer Kurve ein schleudernder PKW entgegen, weshalb er bereits nach rechts auf das Bankett ausgewichen war und angehalten hatte. Trotzdem erfasste das andere Fahrzeug noch den Kotflügel seines Anhängers. Zunächst hielt der Verursacher zwar an, fuhr dann aber weiter. An der Adresse des Fahrzeughalters konnte kurz darauf der 18-jährige Fahrer des PKW von der Polizei angetroffen werden. Hier stellte sich auch der Grund für seine Flucht heraus. Der junge Fahranfänger wies einen Alkoholgehalt von 1,46 Promille auf. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet. Ein Führerschein konnte nicht sichergestellt werden. Der junge Mann war noch gar nicht im Besitz eines Führerscheines, sondern konnte lediglich eine vorläufige Fahrberechtigung vorweisen, deren Gültigkeit bereits abgelaufen war. Wie sich herausstellte, war bei der Kollision der Fahrzeuge kein Schaden entstanden, da der Kotflügel des Anhängers aus Kunststoff bestand, der beim Anstoß nachgegeben hatte.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar