Verhütete Trunkenheitsfahrt

(Neuendettelsau)  Am frühen Freitagmorgen, gegen 04.00 Uhr, fiel einer Polizeistreife in Neuendettelsau ein 50jähriger Mann auf, der aus einem Bistro stark alkoholisiert und schwankend in Richtung seines abgestellten Motorrollers lief und diesen starten wollte. Um diese anstehende Fahrt unter Alkoholeinfluss zu unterbinden, wurde der Mann in Gewahrsam genommen und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab bei dem 50jährigen einen Wert von über 2 Promille. Aufgrund des hohen Alkoholisierungsgrades wurde der Mann im Anschluss ins Krankenhaus Neuendettelsau verbracht und musste dort zur Ausnüchterung verbleiben.  Auch wenn von ihm eine Fahrt unter Alkoholeinfluss noch nicht vorgenommen wurde, erfolgt eine Mitteilung an die zuständige Führerscheinstelle.

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar