Verkehrsunfälle mit Personenschaden

Neuendettelsau – Donnerstagmittag fuhr eine 62-Jährige mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße AN 14 von Neuendettelsau in Richtung Schlauersbach. Auf Höhe der Parkplatzzufahrt zu einem Einkaufsmarkt wollte sie wenden. Sie bog auf die Zufahrt ein und wollte dann wieder in Richtung Neuendettelsau auf die Kreisstraße einfahren. Dabei übersah sie einen aus Neuendettelsau kommenden bevorrechtigten Pkw eines 71-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Frau leicht verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 10.000 Euro.

Petersaurach, B 14 – Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr fuhr eine 40-Jährige mit ihrem Pkw auf der B14 in Richtung Nürnberg. Nach Gütlershof musste sie auf Höhe der Abzweigung nach Großhaslach verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen, da der vor ihr fahrende Pkw unerwartet links blinkte und abbog. Eine nachfolgende 60-Jährige schaffte es noch ihren Pkw abzubremsen. Hinter diesem Pkw fuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad. Dieser geriet mit seinem Zweirad aufgrund der Vollbremsung ins Schleudern und rutschte in das Heck des bereits stehenden Fahrzeugs der 60-Jährigen. Der Jugendliche wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er begab sich zur Untersuchung ins Krankenhaus. Am Leichtkraftrad entstand Totalschaden. Es musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt rund 2000 Euro. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online