Verkehrsunfall – Pkw verschwand in Baustellenloch

(Dietenhofen, Neudorf)
Am Samstagnachmittag nahm eine Polizeistreife einen Pkw Mercedes wahr, welcher mit der Fahrzeugfront fast senkrecht in einem ca. 1,5 Meter tiefen Loch steckte. Das Heck des Wagens ragte in die Höhe. Das Gebaren der umstehenden Menschentraube lies die Beamten erahnen, dass es sich um einen aktuellen Unfall handelte. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben folgenden Hergang: Ein 82-jähriger Rent-ner aus dem Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim hatte die mit Verbotszeichen und Warnbaken gesperrte Straße befahren. Nachdem er angeblich von der Sonne geblendet worden war, hatte er das Loch in der Fahrbahn übersehen, das schließlich seinen Pkw halb „verschluckte“. Das Loch war für Bauarbeiten an Unterleitungen einer Biogasanlage ausgehoben worden. Es war durch ein rot-weißes Gitter abgesichert gewesen. Am Mercedes wurden die Front und der Unterboden beschädigt. Schadenshöhe: Ca. 3000 Euro. Welcher Schaden an den Leitung entstand konnte die Polizei noch nicht ab-schließend mitteilen. Personen kamen nicht zu Schaden.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar