Verkehrsunfall

(Heilsbronn, Gottmannsdorf)
Am Mittwoch befuhr eine 60-Jährige mit einem Ford Transit kurz nach 21 Uhr die Ortsverbindungsstraße von Heilsbronn kommend in Richtung Gottmannsdorf. In der Unterführung unter den Eisenbahngleisen kam ihr ein Fahrzug entgegen, dass aufgrund der Beschilderung den Vorrang hatte. Da die Frau nur einen Scheinwerfer wahrnahm, ging sie davon aus, es handele sich um ein einspuriges Kraftrad und fuhr in die Unterführung ein. Tatsächlich kam ihr jedoch ein 34-Jähriger mit seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine und angehängtem Erntewagen entgegen. An dem Traktor war allerdings ein Scheinwerfer ausgefallen. In der Unterführung streiften beide Fahrzeuge aneinander und der Transit streifte zudem bei der Ausfahrt noch die Betonwand der Unterführung. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2200 Euro. Da der Traktorfahrer bei der Unfallaufnahme durch Alkoholgeruch auffiel, führten die Beamten einen Alcotest durch. Nachdem dieser einen Atemalkoholgehalt von über 0,9 Promille ergab, wurde ge-gen den Mann ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar