Verkehrsunfall ohne Verletzte – Dieselöl lief aus –Fahrbahn musste abgewaschen werden

(Neuendettelsau) Am Sonntagnachmittag überfuhr eine 20-Jährige mit ihrem VW Polo auf der Staatsstraße 2410 im Bereich der Auffahrt auf die A 6 ein abgebogenes Stück Auspuffrohr. Dabei wurde der Dieseltank des Fahrzeuges so stark beschädigt, dass er seinen Inhalt von ca. 20 Litern schlagartig verlor. Der Kraftstoff breitete sich zunächst auf rund 40 qm über die Fahrbahn der Staatsstraße aus. Durch den Fahrzeugverkehr breitete sich die Ölspur jedoch in beide Richtungen auf ca.100 m Länge aus. Die Feuerwehr Neuendettelsau war mit zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort, sicherte die Unfallsstelle ab und streute Bindemittel aus. Von der Straßenmeisterei musste eine Fachfirma zum Abwaschen der Fahrbahndecke verständigt werden. Die Verkehrsbehinderungen erstreckten sich über mehrere Stunden. Der Schaden am Pkw beträgt ca. 500 Euro. Einen Verursacher konnte die Polizei bislang noch nicht ausfindig machen.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar