Verkehrsunfall ohne Verletzte – „Gucklochfahrer“ endet neben Streifenwagen

(Dietenhofen)
Montagfrüh gegen 7 Uhr führte eine Polizeistreife an einer Kreuzung Verkehrsüberwachungsmaßnahmen durch. Dazu stellten die Beamten ihren Streifenwagen auf einem befestigen Weg in Fahrtrichtung links neben der Fahrbahn ab. Die Fahrzeugbeleuchtung brannte. Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer, der an seinem Wagen nur ein Guckloch an der Frontscheibe freigekratzt hatte, wollte an besagter Kreuzung nach links abbiegen. Er orientierte sich dabei offenbar an den Scheinwerfern des Streifenwagens und wollte rechts an diesem vorbei fahren. Er staunte deshalb mindestens ebenso wie die verdutzten Polizisten, als er neben der Fahrbahn landend das Standrohr eines Verkehrszeichens umfuhr. Erst als er ausstieg nahm er die Situation und das Polizeiauto wahr. Fahrer und Pkw erlitten keinen Schaden. Nachdem er ein Verwarnungsgeld gezahlt und seine Fahrzeugscheiben ordentlich gesäubert hatte, durfte er seine Fahrt fortsetzen.
 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar