Vermeintlicher Einbrecher war Geocacher

Neuendettelsau – Aufmerksame Anwohner eines Vorortes von Neuendettelsau bemerkten am Samstagabend, nach einsetzender Dämmerung, am Anwesen ihrer aktuell verreisten Nachbarn, verdächtigen Taschenlampenschein und eine dunkel gekleidete männliche Person.

Als sie den Unbekannten ansprachen, gab der zur Antwort, das Gesuchte bereits gefunden zu haben und entfernte sich flott zu Fuß. Danach verständigte man die Polizei.

Während der anschließenden Fahndung konnte die verdächtige Person ermittelt werden. Sie saß auf dem Beifahrersitz eines auswärtigen Pkw. Die Kontrolle ergab, dass die Insassen des Pkw mit dem Navi auf Schnitzeljagd waren und sie dort ein verstecktes Lager, ein sogenanntes Cache suchten. Strafbare Handlungen lagen somit nicht vor.

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

One Reply to “Vermeintlicher Einbrecher war Geocacher”

  1. Pingback: Cachepodcast #163 | Cachepodcast

Schreibe einen Kommentar