Vorfahrtsverletzung: Zeugen gesucht

(Neuendettelsau)
Weil er am Freitag Abend kurz vor 20 Uhr eine massive Vorfahrtsverletzung im Bereich Haager Straße zur Hauptstraße beobachtet hatte, bei der ein bisher noch nicht bekannter Verkehrsteilnehmer eine Voll-bremsung hinlegen musste, teilte ein 39-jähriger Zeuge des Vorfalles daraufhin der Polizei mit, dass der heranwachsende Verursacher des Beinahe-Unfalls mit seinem silbernen Daihatsu mit Heidelberger (HD-) Kennzeichen nun am Clinic-Parkplatz stehe. Überhaupt wirke der junge Fahrer nicht gerade verkehrssicher. Die Polizeibeamten stellten bei der Überprüfung des jungen Mannes fest, dass dieser zwar noch keine Fahrerlaubnis und den Pkw zudem unbefugt benutzt hatte, dafür aber leicht unter Alkoholeinwirkung stand. Nachdem er unglaubwürdige Angaben zu seiner Person machte, wurde er zur Identitätsfeststellung festgenommen und sollte sich bei der Polizeiinspektion Heilsbronn einem gerichtsverwertbaren Alkoholtest unterziehen. Da er das hierfür erforderliche Atemvolumen nicht aufbringen konnte, wurde er schließlich zur Blutentnahme wieder zur Clinic Neuendettelsau gefahren. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt, die Fahrzeughalterin informiert, dass sie ihren Pkw wieder abholen kann.
Der „ausgebremste“ Verkehrsteilnehmer wird als Zeuge der Vorfahrtsverletzung gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Heilsbronn als Zeuge zur Verfügung zu stellen.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar