Zahlreiche Glätteunfälle

Zahlreiche Glätteunfälle

Dienstagfrüh ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Heilsbronn in der Zeit zwischen 6 und 8 Uhr mehrere Unfälle aufgrund von plötzlich auftretender Straßenglätte.

 

(Neuendettelsau, Wollersdorf)

Unter anderem kam kurz nach 6 Uhr der 49-jährige Fahrer des Kühl-Lkw auf der Strecke von Watzendorf nach Wollersdorf aufgrund punktueller spiegelglatter Fahrbahn von der Straße ab. Das Fahrzeug rutschte auf den Hang und kippte auf die Fahrerseite. Fahrer und Beifahrer wurden nicht verletzt. Es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.

 

(Windsbach)

Gegen 6.30 Uhr fuhr ein 54-Jähriger mit seinem 12-Tonner Lkw mit Container- Anhänger die Kreisstraße AN 15 von Windsbach nach Mitteleschenbach. Kurz nach Windsbach kam er in der dortigen S-Kurve aufgrund Straßenglätte mit seinem Gespann ins Schleudern. Der Anhänger wühlte ca. 30 Meter Bankett auf und stürzte im weiteren Verlauf seitlich in den tiefer liegenden Straßengraben. Der mit ca. 5 Tonnen Stückgut beladene Anhänger musste von einem Autokran geborgen werden. Unter der Ladung befand sich auch eine Palette mit ca. 120 kg Holzleim, die durch den Unfall beschädigt wurde. Der zähflüssige Leim lief aus und tropfte in größerer Menge aus verschiedenen Löchern des Containers auf die Kreisstraße. Der Anhänger konnte erst nach entsprechender Abdichtung abgeschleppt werden. Die Straße wurde durch einen Reinigungs-LKW gereinigt und nach der Reparatur der Böschung durch einen Bagger konnte die Fahrbahn gegen 12.00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Der entstandene Schaden wird auf ca. 16.000 Euro geschätzt.

 

(Neuendettelsau)

Lediglich Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro entstand, als ein 24-Jähriger gegen 7 Uhr mit seinem Pkw die Kreisstraße AN 17 von Triebendorf nach Wollersdorf befuhr. Kurz nach dem Ortsschild Wollersdorf kam er auf der glatten Fahrbahn in er 90 Grad Linkskurve ins Schleudern und prallte gegen die dortige Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt.

 

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort – Zeugenaufruf erbeten!

(Heilsbronn, Müncherlbach)

Gegen 06.45 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer in Müncherlbach von der Ortsmitte kommend in Richtung Gottmannsdorf. Am Ortsende geriet der Lkw aufgrund Eisglätte nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr dort ein Ortswerbeschild und prallte anschließend frontal gegen die Böschung. Der Lkw-Fahrer setzte anschließend seine Fahrt in Richtung Gottmannsdorf fort und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der entstandene Fremdschaden wird auf mind. 500 Euro geschätzt. Nach einer Zeugenbeobachtung soll es sich um einen größeren Lkw mit weißer Plane gehandelt habe. Die Polizei erhofft sich weitere Zeugenhinweise unter Tel. 09872/97170.

 

Verkehrsunfall mit Verletzten

(Wolframs-Eschenbach)

Kurz nach 7 Uhr befuhr eine 58-Jährige mit ihrem Kleinwagen die Kreisstraße AN 59 in Richtung Heglau. Im Auslauf einer leichten Linkskurve kam sie mit ihrem Wagen aufgrund plötzlich auftretender Eisglätte ins Schleudern. Knapp am Gegenverkehr vorbei schleuderte der Pkw nach links und kam von der Fahrbahn ab. Anschließend krachte er mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Die Beifahrertür wurde dabei über einen halben Meter tief eingedrückt. Die Fahrerin wurde durch den Anprall am Kopf verletzt und erlitt Prellungen. Sie wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar