Zigarettenautomat aufgebrochen

(Neuendettelsau)
In der Nacht zum Dienstag wurde ein 25-Sorten-Zigarettenautomat, der an der Außenwand einer Gaststätte in der Bahnhofstraße neben der Eingangstür angebracht war, aufgebrochen. Dazu wurde der Automat an mehreren Stellen angebohrt und aufgehebelt, bis der Verschlussmechanismus gewaltsam überwunden werden konnte. Sämtliche Zigaretten und der Geldauffangbehälter mit Inhalt wurde entwendet. Der Diebstahlsschaden wird auf über 1300 Euro geschätzt. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 3000 Euro. Der Gastwirt hatte gegen 03.15 Uhr ein „metallisches” Geräusch gehört, schöpfte jedoch keinen Verdacht. Aufgrund der Vorgehensweise geht die Polizei von überörtlichen Tätern aus und erbittet Hinweise unter Tel. 09872/97170.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar