1.500 Euro für Kinder in Not

Bürgermeister Matthias Seitz freut sich über die große Spendenbereitschaft

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Der Sternstundenstand der Stadtverwaltung Windsbach auf dem Weihnachtsmarkt 2019 war ein voller Erfolg – insgesamt kamen durch den Verkauf von verschiedensten Sternen, Feuerzangenbowle und durch Spenden rund 1.500 Euro für den guten Zweck zusammen. Schon im Vorfeld des Weihnachtsmarkts rief die Stadtverwaltung Bürgerinnen und Bürger dazu auf Sterne aller Art zu basteln und diese für den späteren Verkauf am Sternstundenstand auf dem Weihnachtsmarkt zur Verfügung zu stellen.

Neben vielen Privatpersonen und Gewerbetreibenden waren auch die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Windsbach fleißig und brachten ihre gefertigten Kunstwerke für den guten Zweck zum Sternstundenstand. Pünktlich zum ersten Adventswochenende konnte ein kunterbuntes Potpourri aus Papier-, Holz-, Ton-, Stroh- und allerlei weiterer Sterne feilgeboten werden. „Der Sternstundenstand auf unserem Weihnachtsmarkt hat sich über die letzten Jahre etabliert“ erzählt Bürgermeister Matthias Seitz. Den Verkauf im Sternstundenstand übernahmen auf ehrenamtlicher Basis der Erste und Zweite Bürgermeister mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung sowie Vertreterinnen und Vertretern des öffentlichen Lebens aus Windsbach. „Durch die Spendenbereitschaft der Besucherinnen und Besucher können wir von Jahr zu Jahr höhere Spendensummen an die Sternstunden zu Gunsten von  Kindern in Not übergeben“ zeigt sich Bürgermeister Matthias Seitz erfreut über das positive Ergebnis der Spendenaktion – dies wäre ohne die zahlreichen Unterstützer und Helfer der Aktion nicht möglich.

Foto: Laura Ell

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online