1.600 Euro für bedürftige Kinder

SCHLAUERSBACH / LICHTENAU (Eig. Ber.)

Bereits zum 19. Mal hat Armin Schüssler, Herausgeber eines Whiskyfachmagazins, ein Benefiz-Whisky-Tasting zugunsten bedürftiger Kinder ausgerichtet. Der Erlös in Höhe von 1.600 Euro ging wie schon 2017 an die Bürgerstiftung Lichtenau, die damit bedürftige Kinder in der Marktgemeinde unterstützt. An einem kurzweiligen Abend im Dorfhaus von Schlauersbach wurden insgesamt sieben äußerst seltene Single Malt Whiskys verkostet. Im Anschluss daran wurden nicht nur die Flaschen, sondern auch allerlei Stücke mit Whiskybezug, sowie nicht weniger als 24 rare Whiskymarmeladen versteigert – alles Spenden von Händlern und Privatpersonen. Wie stets ging der Erlös zu 100% an den guten Zweck.

Armin Schüssler veranstaltet seit 2006 derartige Benefiz-Whisky-Tasting. So konnte er bis heute insgesamt rund 25.000 Euro an Hilfsvereine zur Unterstützung bedürftiger Kinder übergeben. Das Foto zeigt Herrn Schüssler zusammen mit 1. Bürgermeister Herrn Reißmann bei der Spendenübergabe.

Foto: Privat

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online