1. Franken-Cup war ein voller Erfolg

Denise Ohlrich und Fatima Seinil holten sich die Boccia-Goldmedaille

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Diakoneo und Special Olympics Bayern veranstalteten in diesem Jahr zum ersten Mal das Boccia-Turnier „Franken Cup“. Auf dem Sportplatz des Löhe Campus in Neuendettelsau traten 60 Sportlerinnen und Sportler mit und ohne geistiger Behinderung in 30 Doppel/Unified-Doppel gegeneinander an. Denise Ohlrich und Fatima Seinil holten sich dabei in der Leistungsgruppe 1 die Goldmedaille. Lisa Heydecker, Sportbeauftragte der Region Polsingen-Oettingen-Gunzenhausen), Georg Meier (Boccia-Trainer Neuendettelsau) und Carsten Schenk (Special Olympics Bayern) organisierten das Event gemeinsam. Rund 25 Ehrenamtliche sowie Mitarbeitende von Diakoneo freuten sich über das große Teilnehmerfeld bei der Premiere. „Neben den Diakoneo-Teams aus Polsingen / Oettingen / Gunzenhausen und Neuendettelsau, waren auch Doppel aus Rosenheim, Garmisch-Partenkirchen, Bayreuth, Feuchtwangen, Ansbach und Neckarsulm vor Ort“, so Meier. In acht Leistungsgruppen traten die 30 Doppelpaare gegeneinander an. Sie spielten über fünf Runden in der Vorrunde bevor in den Platzierungsspielen dann die Siegerteams in jeder Leistungsgruppe ermittelt wurden. Die beiden Polsinger Athletinnen Fatima Seinil und Denise Ohlrich waren das erfolgreichste Team und freuten sich bei der Siegerehrung über ihre Goldmedaille in Leistungsgruppe 1. „Wir alle haben ein tolles Turnier erlebt und ich bin sehr optimistisch, dass der Franken-Cup auch nächstes Jahr in Neuendettelsau wiederholt werden wird. Wir werden jedenfalls alle Unterstützung dafür ermöglichen“, freute sich René Reinelt, Leiter des Bereich Wohnen von Diakoneo Neuendettelsau. Falls jemand Interesse hat Boccia kennenzulernen, als Unified-Partner bei einem Wettbewerb dabei zu sein oder sich als Helfer bei Sportveranstaltungen zu engagieren, kann sich mit Lisa Heydecker und Georg Meier per Mail an lisa.heydecker@diakoneo.de oder georg.meier@daikoneo.de in Verbindung setzen.

Foto: Diakoneo / Amanda Marien

Spaß und Ehrgeiz: Auf fünf Bahnen fanden rund 105 Spiele statt.

Großer Jubel: Denise Ohlrich (rechts) und Fatima Seinil freuten sich über ihre Goldmedaille.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online