1. Lauf zur Deutschen Autocross Meisterschaft für Uwe Amm aus Windsbach

WINDSBACH / HÖCHSTADT/Fichtelgebirge (Eig. Ber.)

Mit Uwe Amm hat der Motorsportclub Windsbach einen Spitzensportler, der in den letzten Jahren zu den Besten deutschlandweit gehörte. Nach dem 3. Platz in der Deutschen Meisterschaft und dem Vizetitel bei der DMSB-AX-Trophäe im vergangenen Jahr ist für diese Saison ganz klar die Deutsche Meisterschaft das Ziel. Auf dem ADAC-Motodrom-KTM-Ring-Höchstädt im Fichtelgebirge wurden die letzten Handgriffe getätigt, um das Auto pünktlich zum Saisonbeginn perfekt zu optimieren. Als es dann zum freien Training ging, sprang das Auto aber leider nicht mehr an. Dank unseres fleißigen Teams schafften wir es noch rechtzeitig zur Startbahn. Im Zeittraining ging nach drei Runden die Kupplung kaputt, so dass das Training für Uwe Amm hier beendet war. Dennoch schaffte der Rennfahrer von 14 Startern die fünftschnellste Zeit. Im 1. Qualifikationslauf startete er somit in Gruppe 1 aus der ersten Reihe. Der Toyota Celica Pilot legte einen Traum-Start an den Tag und fuhr seinen Kontrahenten davon. Uwe beendete den ersten Lauf der Saison von beiden Gruppen als Erstplatzierter! Im 2. Qualifikationslauf gewann Uwe zwar den Start, jedoch gab das Getriebe seinen Geist auf und er musste den zweiten Gang festhalten. Dennoch schaffte er es, als Zweiter dieser Gruppe aus dem Rennen zu gehen. Auch im 3. Qualifikationslauf könnte Uwe aus der ersten Reihe starten. Hier sicherte er sich Platz 2. Leider konnte Uwe auch im Finallauf seinen Schaltknauf nicht aus der Hand lassen, da sonst die Gänge raushüpften. Trotzdem lieferte er sich mit seinem stärksten Konkurrenten ein Kopf-an-Kopf-Rennen und beendete das Rennen mit einem großartigen 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch! Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Helfern und Sponsoren bedanken, die dieses tolle Ergebnis erst möglich gemacht haben!

a CIMG7382

Foto: www.AMM-Motorsport-Team.de

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar