1. Neuendettelsauer Familienfest der SPD ein voller Erfolg

Begegnung zwischen Jung und Alt in der Neuendettelsauer Dorfmitte

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Zahlreiche Familien hatten sich eingefunden, um bei herrlichem Wetter die vielfältigen Angebote auf dem Familienfest des SPD Ortsvereines Neuendettelsau zu nutzen. Neben Kulinarischem gab es viele Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche. Im Dauereinsatz war dabei die Hüpfburg. Ebenso begehrt war das Kinderschminken, wo sich teilweise sogar Schlangen bildeten. Eine weitere Attraktion war Jonglierkünstler Ingbert Bittel. Er bot einen Jonglier-Workshop an, bei dem Kinder und Jugendliche ihre Geschicklichkeit ausprobieren konnten und Tipps vom Fachmann bekamen. Groß war auch die Beteiligung beim Luftballon-Wettbewerb. Die Erwachsenen konnten neben dem bunten Treiben die Dorfgemeinschaft pflegen und sich angeregt unterhalten. Viele blieben bis in den Abend hinein. Erfreut zeigten sich die Verantwortlichen, dass einige ehrenamtliche Betreuer auch Flüchtlinge und Flüchtlingsfamilien eingeladen hatten, die sich sichtlich wohlfühlten und auch neue Kontakte knüpften. „Es ist schön zu erleben, wie selbstverständlich Flüchtlinge in Neuendettelsau aufgenommen und in die Gemeinschaft integriert werden“, freut sich Manfred Riedel, Fraktionssprecher der SPD im Gemeinderat. „Wir haben das Familienfest bewusst auf dem Sternplatz gemacht, damit dieser zentrale Platz nicht nur für das Frühlingsfest und die Kirchweih genutzt wird“, so Ortsvereinsvorsitzender Frank Landshuter. „Dass das Fest so gut angenommen wurde zeigt, dass wir die richtige Wahl getroffen haben. Es wird sicherlich nicht das letzte SPD Familienfest hier sein“, resümiert Hauptorganisator Jürgen Hönig.

a SPD_Familienfest2

Foto: Privat

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar