1. Spielplatzfest in Aich gefeiert

AICH (Eig. Ber.)

Am Pfingstsamstag feierte die Aicher Dorfgemeinschaft unter reger Beteiligung und besten Wetterbedingungen sowie zahlreichen Besuchern ihr erstes Spielplatzfest. Beim Floh– und Trödelmarkt hatten die Besucher die Möglichkeit etwas zu stöbern. Über zahlreiche Kuchen und Sachspenden für die Kaffeetafel und die Verlosung konnten sich die Veranstalter freuen.

Höhepunkt der Veranstaltung war ein Radrennen um Aich. Hier konnte man zwischen einer und drei Runden fahren. Die Zeit war nebensächlich. Hauptsächlich wurde unter anderem das originellste Gefährt prämiert. Ob vierrädrig, mit Besen und Karotten dekoriert oder Solar- und Wind- betrieben. Die Teilnehmer haben sich einiges einfallen lassen. Es wurden zahlreiche Medaillen in Form von Wurstdosen überreicht und den Gewinnern um den Hals gehängt. Ein großer Dank gilt den Feuerwehren Wernsbach und Aich-Mausendorf, dem BRK Heilsbronn sowie dem bereitstehenden Notarzt für die Verkehrsabsicherung – und zum Glück nicht benötigte Wundversorgung. Die Rücklagen werden ausschließlich für Investitionen am Spielplatz hergenommen, um die Gemeinde zu unterstützen.

Text + Foto: Martin Leidel

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar