20. Adventskonzert in St. Nikolaus

Gut besucht, Eintritt frei

MITTELESCHENBACH

Der Mitteleschenbacher Kirchenchor unter der Leitung von Reinhard Herrmann lud wie immer am dritten Adventssonntag zum Adventskonzert in die Sankt Nikolauskirche ein. Heuer war es ein kleines Jubiläum, nämlich das 20. Mal. Zusammen mit dem Bläserquartett Leng/ Schlund, dem Organisten Andreas Schlund und dem Gesangverein, der mit beiden Chören (Männerchor und gemischter Chor) auftrat, wurden die zahlreichen Gäste mit adventlichen Weisen auf Weihnachten eingestimmt. Man konnte während des Konzertes innehalten und lauschte der Musik, sowie den Geschichten, die von den Aktiven immer wieder zwischen den Musikstücken vorgetragen wurden. Genauso wünschte es zuvor Pfarrer Michael Harrer bei der Begrüßung, man solle sich doch einmal Zeit nehmen und zur Ruhe kommen, die Mühsal des Alltags und das Gerenne mal vergessen. Das ist den Sängerinnen und Sängern sowie den Musikern mit dem Konzert zum kleinen Jubiläum ganz gut gelungen und passend zum Wetter sangen dann abschließend auch noch alle gemeinsam das Lied „Leise rieselt der Schnee“.

Text + Foto: Arnold

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online