30 Jahre Theatergruppe Veitsaurach – 30 Jahre Gerhard Kuttner

VEITSAURACH (Eig. Ber.)

1981 verließ Pfarrer Maget die Kirchengemeinde Veitsaurach, er war zu dieser Zeit in Veitsaurach äußerst aktiv. Er engagierte sich nicht nur in der Kirche, sondern hat sich ebenfalls sehr der DJK Veitsaurach und ebenso auch der Theatergruppe gewidmet. 1982 wurde dann die Regie der Theatergruppe Veitsaurach durch Gerhard Kuttner übernommen. Zuerst lief diese unter dem Name der katholischen Jugendgruppe Veitsaurach und wurde dann, durch die Auflösung derer, eine eigenständige Gruppe: „Theatergruppe Veitsaurach“. In den vergangenen 30 Jahren wurde in vielen verschiedenen und interessanten Besetzungen und Bühnenbildern gespielt. Mit sehr jungen Theaterspielern und ebenso älteren Akteuren. Sowohl mit einheimischen Veitsaurachern als auch mit zugezogenen oder auswärtigen Spielern. Mal ein Bauernstück, mal ein Stück in einem Gasthaus oder auch mal ein Stück vor einer Außenkulisse. Mit unserer Schreinerei Kerling konnten wir jedoch jedes Bühnenbild darstellen, wie es in den Textheften beschrieben wurde. Und genau diese Mischung aus allerlei verschiedenen Persönlichkeiten und Gegebenheiten macht den Charakter unserer Theatergruppe aus. In den ganzen Jahren treu geblieben ist unser Regisseur und Darsteller in einer Person: unser Gerhard Kuttner! Wir, die „Theatergruppe Veitsaurach“, möchten uns für das jahrelange und leidenschaftliche Engagement, das uns Gerhard entgegen brachte, bedanken und freuen uns auf noch viele weitere gemeinsame, erfolgreiche und schöne Jahre!

Fotos: Privat

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

2 Replies to “30 Jahre Theatergruppe Veitsaurach – 30 Jahre Gerhard Kuttner”

  1. Liebe Freunde der Veitsauracher Theatertage.
    Nun habt Ihr mich ein zweites Mal mehr als Überrascht.
    Ich Danke Euch von ganzen Herzen und hoffe, dass Ihr mir noch lange Treu bleibt.

Schreibe einen Kommentar