4. Kickerturnier des TSV Windsbach Abteilung Fußball

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Es war mal wieder so weit, Anfang Januar fand das Kickerturnier des TSV Windsbach Abteilung Fußball statt. Gespielt wurde wie immer im hiesigen Sportheim in Retzendorf. Am Nachmittag standen sich 16 Mannschaften, die kurz vor Turnierbeginn ausgelost wurden, in Zweierteams an drei baugleichen Kickertischen gegenüber. Die Vorrundenpaarungen teilten sich auf zwei Achtergruppen auf. Bereits in der Vorrunde wurde die Turnierleitung mehrmals an die Kickertische zitiert, damit die hart umkämpften Paarungen gerecht ausgespielt werden konnten. Dies unterstrich wie auch in den letzen Jahren den absoluten Siegeswillen der Spieler. Nach der Vorrunde ging es mit der Zwischenrunde, Viertel-/Halbfinale und den Platzierungsspielen weiter. Die Finalspiele wurden erstmals an einem neuen professionellen Turnierkicker ausgetragen. Im Spiel um Platz drei konnte sich das Team Benjamin Böckl und Matthias Schiml durchsetzen. Im Finale standen sich Nils Röthig/Siegfried Friedlein und Dominik Feuchter/Hermann Scherb gegenüber. Mit 10:9 konnte sich das Team „Feuchter + Scherb“ durchsetzen und den Turniersieg sichern. Gutscheine von örtlichen Gastronomen (unter anderem gespendet von Gasthaus Halter) erhielten die ersten vier Mannschaften. Beim gemeinsamen Abendessen ließen wir bei unserem Trikotsponsor Nico im Restaurant Il Corso den erfolgreichen Tag ausklingen. Was wir zum fünfjährigen Jubiläum aus dem Hut zaubern werden steht schon stellenweise fest, wird jedoch noch nicht konkret verraten… Das Foto zeigt die Sieger des Turnieres 2014: Dominik Feuchter und Hermann Scherb.

Foto: Stefan Einzinger

a bild kicker

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar