Kammersteiner Musik-Sommer mit Oliver Tissot –  Gutscheine als originelles Ostergeschenk

KAMMERSTEIN (Eig. Ber.)

Zum achten Mal findet er 2014 statt – der Kammersteiner Musik-Sommer. Bürgermeister Walter Schnell freut sich, dass die Gemeinde Kammerstein auch heuer wieder ein abwechslungsreiches Programm bieten kann. „Hier dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein“, so Walter Schnell. Und wer noch keine passende Osterüberraschung parat hat, der kann mit einem Gutschein für den Musik-Sommer ganz bestimmt überzeugen. Auf der Open-Air-Bühne am Rathausplatz sollen heuer insgesamt fünf Veranstaltungen stattfinden. Versorgt mit Wein oder anderen Köstlichkeiten, die der SV Kammerstein serviert, kann man hier einen tollen Sommerabend erleben.

Walter Schnell setzt bei dieser besonderen Open-Air-Reihe auf viel Abwechslung und auf Unterhaltung zu einem annehmbaren Preis. So dankt er schon jetzt allen Förderern für ihre Unterstützung. Beim ersten Musik-Sommer-Abend am 3. Juli wird das Thatrum Mundi Ensemble um Karlheinz Odörfer das Stück „Charleys Tante“ in Kammerstein aufführen. Ein kurioses Bühnen-Spektakel mit einer zeitlosen Handlung, die gnadenlose Strapazen für die Lachmuskeln garantiert. Es folgt Oliver Tissot mit Kabarett. Wer ihn noch nicht live erlebt hat, hat etwas verpasst. Denn was Dr. Oliver Tissot bietet ist Wortakrobatik vom allerfeinsten. Er ist eloquenter Entertainer, kongenialer Kabarettist und niveauvoller Hofnarr. In seine Bühnenwerke baut er kunstvoll Infos über den Gastgeber ein. Als Mitveranstalter des Kammersteiner Musik-Sommers ist die Blasmusik natürlich ein fester Bestandteil im Programm. In diesem Jahr werden die Wolframs-Eschenbacher-Wirtshaussänger den Auftritt der Kammersteiner Blasmusik begleiten. Die fünf aus Wolframs-Eschenbach stammenden Musiker Markus Fleischmann, Jens Stellwag, Josef Werner, Wolfram Stellwag und Hans Hertlein begeistern mit ihrem kraftvollen und lebendigen Gesang. Seit dem legendären Auftritt bei der Jubiläumsfeier des Kammersteiner Gartenbauvereins haben die Wirtshaussänger auch in Kammerstein viele Fans – vor allem weibliche. „Männer machen Musik“, so heißt die Gruppe, bestehend aus acht Musikern, namentlich Heiko Schnütgen, Philipp Böhm, Dieter Engelhardt, Michael Fischer, Gert Kubitschek, Thomas Greil, Thomas Ehbauer und Detlef Stadler. Getreu nach dem Motto „alles live“ präsentiert die Gruppe handgemachte Rockmusik des vergangenen Jahrhunderts. Auch an die junge Generation wurde gedacht. Hier organisiert der Jugendtreff Ramunguskeller im Rahmen des Kammersteiner Musik-Sommers einen Rockabend mit der Deutschrockband „Beats of Peace“. Die vier Jungs, die aus der Gemeinde Kammerstein und Büchenbach kommen, singen selbst komponierte und getextete Lieder. Joel Hofer und Nick Rößler, beide Sänger und Gitarristen, Philipp Weiß, Bassist, und der Schlagzeuger Tim Rößler haben bereits ihre erste CD mit dem Titel „Unsere Lieder“ herausgebracht. Zusammen mit zwei weiteren Bands rockt die Band „Beats of peace“ die Rathausbühne. Die Karten für die Veranstaltungen sind ab sofort im Rathaus bei Claudia Käser, Dorfstraße 10, 91126 Kammerstein, Tel.: 09122/9255-10, erhältlich.

Fotos: Privat

a IMG_0225

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar