Laurentiuskirche mit abnehmbarem Dach

Kai Thoma (13) hat das Neuendettelsauer Gotteshaus aus 682 Legosteinen nachgebaut 

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Aus genau 682 Einzelteilen hat der 13-jährige Kai Thoma die St. Laurentiuskirche in Neuendettelsau nachgebaut. 15 Stunden seiner Freizeit hat der Schüler investiert, um das Gotteshaus detailreich als Modell aus Legosteinen zu gestalten. Kai besucht die Klasse 6d der Laurentius-Realschule der Diakonie Neuendettelsau. Mit Hilfe seines Vaters konnte er sein Kirchenmodell auch in der Schule vorzeigen. „Meine Mitschüler wollten es dauernd anfassen. Ich musste ganz schön darauf aufpassen“, erzählt er. Das Modell zeigt nicht nur die charakteristischen Doppeltürme der Laurentiuskirche. Wenn man das Dach abnimmt, blickt man in einen Innenraum mit Kreuz, Sitzbänken und Orgel. Als Lego-Experten will sich der 13-jährige trotzdem nicht bezeichnen lassen: „Ich sehe mich als Fortgeschrittenen“, meint Kai, der schon im Alter von vier Jahren in die Welt der Legosteine eingetaucht ist und dort noch viel vorhat.

Foto: Privata Kai3

 

Vor dem großen Vorbild ließ sich der 13-jährige Kai Thoma mit seinem Modell der St. Laurentiuskirche in Neuendettelsau ablichten.

 

Auch der Innenraum ist mit Kreuz, Altar, Orgel und Kirchenbänken detailreich gestaltet.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar