Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Neuendettelsau

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Auch heuer konnte der Reit- und Fahrverein Neuendettelsau auf seiner Jahreshauptversammlung auf ein überaus erfolgreiches Jahr zurückblicken: Die Mitgliederzahlen sind gestiegen, der Verkauf der Reitkarten verzeichnete ein deutliches Plus und der zweite Abschnitt des Stallumbaus wurde erfolgreich abgeschlossen. Der Verein verfügt derzeit über sieben gut ausgebildete Schulpferde, auf denen Groß und Klein das Reiten lernen können. 1. Vorsitzende Kerstin Schmidt berichtete den anwesenden Mitgliedern jedoch nicht nur über erfreuliche Zahlen, sondern auch über die zahlreichen Aktionen und Aktivitäten des Vereins. So wurde der Schulpferdestall mit neuen Fenstern und Böden ausgestattet und auch das Reiterstübchen wurde komplett renoviert. Neben den Umbaumaßnamen stand im vergangenen Jahr vor allem wieder die Jugendarbeit des Vereins im Vordergrund. Im Mittelpunkt der Vereinsaktivitäten stand aber natürlich der Reitsport. Die Reitschüler und -schülerinnen nahmen mit den Schulpferden unter der Leitung ihrer Reitlehrerin Friederike Vicedom erfolgreich an verschiedenen Turnieren im Umland teil. Vereinsintern wurde wieder das Dreikönigsspringen ausgetragen. Und auch das überregional bedeutende, große Herbstturnier fand wieder auf dem Vereinsgelände statt. Zur reiterlichen Fortbildung wurden das ganze Jahr über verschiedene Kurse als Ergänzung zu den regulären Reitstunden angeboten. Und natürlich kam auch das Feiern nicht zu kurz: auf dem Grillfest, dem Public Viewing zur Fußball WM oder auf der Halloweenparty.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt der Jahreshauptversammlung war die Ergänzungswahl des Vorstands, denn Daniela Jelinek gab ihr Amt als Schriftführerin zurück. Die Vereinsmitglieder wählten Barbara Strunz zu ihrer neuen Schriftführerin. Darüber hinaus wurde die Modernisierung der seit 1983 bestehenden Satzung beschlossen. Und auch in diesem Jahr wurden langjährige Mitglieder für ihre Vereinstreue geehrt: Sabine Hecker (20 Jahre), Doris Meyer (30 Jahre), Sonja Hertlein und Rainer Willer (35 Jahre) und Gerhard Linder (40 Jahre). Abschließend gab Kerstin Schmidt noch einen Ausblick ins laufende Jahr, denn natürlich werden wieder zahlreiche Aktionen stattfinden.

Foto: Privat

a Anhang 1(3)

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar