AWO Bürglein auf Piratenfahrt

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Heilsbronn fuhr die AWO Bürglein mit dem Bus zum Altmühlsee. Trotz drückender Hitze hatten 30 junge Piraten und Piratinnen (und das waren die Schlimmsten) angeheuert. Unter Käpt’n Charlie schipperten sie hinaus. Auf den Weiten des Altmühlsees musste jeder Pirat einmal ans Steuer und endlich… fanden sie eine Flaschenpost mit einer geheimnisvollen Schatzkarte darin. Diese zu lesen war gar nicht so einfach und so mussten die Piraten lange rätseln. Aber Käpt’n Charlie steuerte sie schließlich zur Schatzinsel, auf der die Piraten bald auch die Schatztruhe fanden. Nach kurzer Anstrengung war sie geöffnet und jeder Pirat sicherte sich seinen Anteil an der Beute! Danach nahm Käpt’n Charlie Kurs zurück auf das Piratennest Schlungenhof. Neben der fetten Beute trug ein Eis von Reiseleiterin Sigrid Petschner zur guten Laune der wilden Piraten bei. Zurück auf festem Boden fuhr der Bus dann noch ins Seezentrum Wald auf den Abenteuerspielplatz, wo sich die wilden Piraten in ganz normale Kinder zurück verwandelten und viel Spaß beim Damm bauen im Bach, beim Klettern und Schaukeln hatten. „Das war schön! Da machen wir wieder mit!“ war die einhellige Meinung der Kinder auf der Rückfahrt.

Foto: Privat

a Schatzkiste

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar