Hurra, Platz 1!

Kindergarten Pusteblume war die größte teilnehmende Gruppe beim 2-Städtelauf

MERKENDORF / WOLFRAMS-ESCHENBACH (Eig. Ber.)

Erst war es nur eine Idee, schnell wurde daraus ein tolles Projekt. Der Kindergarten Pusteblume startete mit unglaublichen 51 Teilnehmenden, darunter viele Kindergartenkinder, Mitarbeitende und Freunde der Einrichtung, beim 2-Städtelauf Ende September. Bereits nach den Ferien haben unsere Kinder voller Freude im Garten des Kindergartens ihre gemeinsamen Übungsrunden für den Bambinilauf gedreht. Als dann unsere neuen blauen Funktionsshirts mit dem völlig überarbeiteten und sehr ansprechenden Kindergarten Pusteblume Logo geliefert wurden, war die Begeisterung riesig. Jeden Morgen wurden sie übergezogen bevor es auf die Übungsstrecke ging. Die Aufregung wuchs und der Bambinilauf wurde mit Spannung erwartet. Kurz vor dem Start stieg bei den Kindern die Nervosität. Die Kulisse war doch auch sehr beeindruckend. Als es dann endlich los ging rannte jeder – unter Anfeuerungsrufen der Zuschauer – so schnell ihn seine Beine trugen über die Strecke von 400m. Im Ziel angekommen sah man strahlende Gesichter. Stolz und glücklich es geschafft zu haben nahmen unsere Kinder ihre Medaillen entgegen. Auch beim Hobby- und Bürgerlauf haben sich die Teammitglieder gut präsentiert. Es war eine tolle Erfahrung und die einheitlichen T-Shirts trugen sehr zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls bei. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren: Brennholz Prossel, Erd- und Pflasterbau Wagner, Fliesen Schneid, Ingos Angelbucht, VR-Bank Mittelfranken West eG und Zimmerei Sitzmann, die mit ihrer Spende die Anschaffung der T-Shirts und damit den tollen und sicherlich in Erinnerung bleibenden Auftritt möglich gemacht haben. Außerdem geht ein großes Dankeschön an Herrn Cumhur Coskun von CAP`s & CO. by Explicit für die mühevolle Zusammensetzung und mit nicht unerheblichem Zeitaufwand verbundene Neugestaltung unseres Kindergartenlogos! Besonders groß war die Freude am Ende des Tages beim Team Pusteblume, als wir bei der Siegerehrung als größte teilnehmende Gruppe geehrt wurden und Platz 1 auf dem „Treppchen“ einnehmen durften.

Am darauffolgenden Montag haben wir mit unseren teilnehmenden Kindern eine kleine Nachfeier gemacht und die Teilnehmerurkunden sowie Geschenke (Tauchtiere und Wasserbälle) verteilt. Das war dann für alle noch einmal ein krönender Abschluss.

Text + Foto: Sabine Pohl

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online