Neue Abteilungen und steigende Mitgliederzahlen beim TSC Weißenbronn

WEISSENBRONN (Eig. Ber.)

Aufgrund der Pandemie und dem Ausfall der letztjährigen Jahreshauptversammlung galt es die letzten beiden Jahre Revue passieren zu lassen. Nach der Begrüßung durch Martin Ott, Vorstand Finanzen, berichtete Christian Siedelmann, Vorstand Kultur und Öffentliches, u.a. vom 70-jährigen Vereinsjubiläum 2019.

Vom sportlichen Bereich berichtete Andreas Grasser, dass der Verein trotz Pandemie sein sportliches Angebot um die neu gegründeten Abteilungen Bogenschießen sowie Kinderturnen erweiterte. Investiert wurde außerdem in das äußere Erscheinungsbild des Sportgeländes, indem das alte Sportheim renoviert, eine Bandenwerbung um den A-Platz errichtet und die Flutlichtanlage sowie die Beregnung instandgesetzt wurden.

Aus den einzelnen Abteilungen berichteten Angela Ammon (Gymnastik) und Steve Oblasser (Jugendleiter Fußball – er freute sich über die steigende Anzahl an Kindern in den 11 Jugendmannschaften nach der Corona-Pause). Von der neu gegründeten Abteilung Bogenschießen berichtete Bernd Schneider über die guten sportlichen Rahmenbedingungen mit vier angeschafften Zielscheiben, sowie Bögen für Links- als auch Rechtshänder.

In seinem Grußwort zollte 1. Bürgermeister Dr. Jürgen Pfeiffer allen ehrenamtlich aktiven Funktionären seinen Respekt. Aufgrund der zwei Jahrgänge bei den zu ehrenden Mitgliedern konnte sich der TSC bei 54 Jubilaren für die langjährige Treue bedanken und würdigte folgende anwesende Mitglieder mit Urkunde und Ehrennadel: 60 Jahre: Willi Baßler, Peter Kuttner, Gerhard Endres. 50 Jahre: Robert Bernecker, Hans Hahn, Reinhard Herzog, Dieter Kolb, Werner Krauß, Hermann Lutz, Hans Scheuerlein. 40 Jahre: Günter Boas, Reinhold Boas, Jörg Gräfensteiner, Bernd Ittner, Dieter Sitzmann, Jürgen Steigauf, Herbert Böckl, Helga Hamberger, Brigitte Jungmann. 25 Jahre: Angela Ammon, Rainer Galinski, Carsten Mitlehner, Andreas Rummel. Leider konnte die 70-jährige Mitgliedschaft von Hans Bernecker nicht vor Ort gewürdigt werden. Die Übergabe der Urkunde samt Geschenkkorb konnte aber bereits nachgeholt werden.

Ein weiteres Highlight der Versammlung war die Ernennung von Willi Baßler zum Ehrenmitglied des Vereins. Willi Baßler gehört dem Verein seit 60 Jahren an und übte zahlreiche Ehrenämter aus. Neben seiner Karriere als aktiver Fußballspieler war er als Jugendtrainer des Vereins sowie als Beisitzer in der Vorstandschaft tätig. Willi Baßler engagierte sich außerdem als Schiedsrichter und war obendrein als Schiedsrichter-Obmann im Kreis tätig. Als Platzmäher trug er zahlreiche Jahre zu den hervorragenden Rasenplätzen des TSC bei.

Bei den Neuwahlen sprachen sich die Mitglieder einstimmig für eine Wiederwahl der bisherigen geschäftsführende Vorstände Christian Siedelmann (Kultur und Öffentliches), Andreas Grasser (Sport) und Martin Ott (Finanzen) aus. Neu gewählt wurden die Abteilungsleiter Carsten Mitlehner (Fußball), Heidi Schuh (Turnen) und Bernd Schneider (Bogenschießen), sowie Schatzmeister Andreas Beyerlein. Im Amt bestätigt wurde Schriftführer Robert Schneider.

Text: Christian Siedelmann / Foto: Privat

Ehrung 50-60 Jahre
Ehrung 25-40 Jahre
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online