PKWs aueinander geschoben

Lichtenau: Am Donnerstagvormittag (02.02.2023) verursachte eine 67-jährige Lenkerin eines PKW Peugeot einen Verkehrsunfall. Es entstand Personen- und Sachschaden.Gegen 11:30 Uhr befuhr die Frau mit ihrem Peugeot die Staatsstraße 2223 von Ansbach kommend in Richtung Windsbach. Auf Höhe des Kreuzungsbereiches nach Lichtenau bzw. Herpersdorf verwechselte die Fahrerin nach eigenen Angaben Gas und Bremse, weshalb sie auf den vor ihr, wegen der Ampelschaltung rot, wartenden Pkw Seat einer 33-jährigen Fahrzeugführerin auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Seat auf einen vor ihr ebenfalls wartenden Pkw VW eines 20-jährigen Fahrzeuglenkers aufgeschoben.
Durch den Verkehrsunfall erlitten die Fahrzeugführerin des Peugeot und deren 65-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. Die 33-jährige Fahrzeugführerin des mittleren Fahrzeuges wurde durch den Aufprall in deren Fahrzeugheck mittelschwer verletzt.
Die drei Verletzen wurden in umliegende Krankenhäuser zur weiteren Versorgung und Behandlung verbracht.
Der entstandene Sachschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen wird auf 14.000,- EUR geschätzt. Zwei Fahrzeuge wurden abgeschleppt, der dritte Pkw war weiterhin fahrbereit.
Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe und zur Verkehrslenkung war auch die Feuerwehr Lichtenau eingesetzt. Qielle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach