Gemeinsame Jahreshauptversammlung der FFW Neuendettelsau

Zahlreiche Ehrungen beim Feuerwehrverein und der Blaskapelle

NEUENDETTELSAU
„Mit so einer Mannschaft kann man sehr stolz sein!“, betonte Wolfgang Arlt (Vorsitzender des Feuerwehrvereins) Ende Februar bei der gemeinsamen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neuendettelsau im Hotel Gasthof Sonne.
Dieses positive Fazit zog auch Bürgermeister Christoph Schmoll, der während seiner Rede zudem die Beschaffung eines neuen Rüstwagens, digitaler Meldeempfänger und eines Transport-LKWs ankündigte.
Kreisbrandmeister Christian Loy berichtete von einer Rekordanzahl an Einsätzen (126) und Arbeitsstunden (124) im Jahr 2022. Kreisbrandinspektor Hans Pfeiffer bestätigte diesen Negativ-„Trend“ für 2022 mit 600 Einsätzen im Landkreis Ansbach – und ging auf den Geldmangel der Wehren ein.
Da die Ehrungen für langjährigen aktiven Dienst der FFW bereits im Januar im Rahmen einer gesonderten Veranstaltung auf Gemeindeebene durchgeführt worden waren, konnte man sich während der Jahreshauptversammlung auf den Feuerwehrverein und die Blaskapelle konzentrieren. Wolfgang Arlt freute sich sehr, für den Feuerwehrverein Frank Schneider (25 Jahre) sowie Rudolf Buchinger, Peter Arlt, Reiner Kittel, Jürgen Fischer und Uwe Müller für jeweils 40 Jahre Mitgliedschaft zu ehren.
Vorstand Rudolf Buchinger bedankte sich bei allen engagierten Musikern der Blaskapelle Neuendettelsau und hob Dirigent Martin Ziegler besonders hervor. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Georg Obergruber geehrt, Daniela Stürmer für 30 Jahre, Kurt Hasenfuß für 25 Jahre und Christina Kornder für 10 Jahre. Die Ehrennadeln für jeweils 20 Jahre erfolgreiche Arbeit in der Vorstandschaft erhielten Herbert Geyer (Kassier), Reinhold Schütz (Notenwart) und Daniela Stürmer (Schriftführerin).
K W / Fotos: Haberzettl

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach