Eine Fahrt nach Paris

HEILSBRONN / PARIS (Eig. Ber.)

Die Outdoor-Abteilung des Turnvereins Heilsbronn hatte einen ganz besonderen Traum – mit dem Tandem nach Paris. Michael Korol (Abteilungsleiter Outdoor) hatte diesen naiven und abstrakten Traum. Doch in Andy Walz fand er einen Mittstreiter, der diesen Traum mit umsetzen wollte.

Die Vorbereitung und Planung ließen nicht lange auf sich warten und gemeinsam im Team und mit Unterstützung der Familien konnten die Zwei am 5. Mai mit ihrem Tandem starten. Der Weg war nicht immer leicht, schlechtes Wetter, ein defektes Bike und ein Sturz machten die sechs Tage nicht gerade leichter, von den schmerzenden Hinterteilen mal ganz abgesehen. Doch die beiden trotzen allen Hindernissen und konnten auf ihrer Reise die Landschaft genießen und neue Orte entdecken. Die Zeit wurde genutzt für intensive Gespräche und die Beiden durften auf ihrem Weg viele nette und hilfsbereite Menschen treffen. Sie erreichten tatsächlich am sechsten Tag, nach 806 km, ihr fast unmögliches Ziel – Paris.

Wer auch Lust hat, sich an der frischen Luft zu bewegen oder neue Sportarten auszuprobieren, u.a. Klettern, Volleyball, Basketball oder Nordic Walking, darf sich gerne in der Geschäftsstelle des Turnvereins beraten lassen.

Text + Foto: Ramona Kvesic

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach