NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)
Mitte Juli fand das Oberbayerische Turnerjugendtreffen in Altötting statt. Der TSC Neuendettelsau startete mit einer Mannschaft in der Wettkampfklasse „KGW 1“ (Kindergruppenwettstreit, 8-12 Jahre).
Ihren Wettkampf begann das junge Team mit der Disziplin Schwimmen. Die Gruppe konnte ihre Trainingsleistung in der 6x50m Bruststaffel bestätigen und belohnte sich mit 7,95 Punkten von maximal 8,00 Punkten. In der anschließenden 6x50m Pendelstaffel verpassten sie hauchdünn die Höchstpunktzahl und erliefen sich hervorragende 7,95 Punkte. Leider schlichen sich bei der nächsten Disziplin, dem Turnen, einige kleine Fehler in der Boden-Kasten-Kür ein. Dennoch konnten die Turner und Turnerinnen sich über zufriedenstellende 7,00 Punkte freuen. Danach ging es auf zur letzten Disziplin, der Überraschungsaufgabe. Die jüngste Mannschaft des TSC meisterte auch diese Geschicklichkeitsübung und erkämpfte sich am Ende des Tages zum wiederholten Male 7,95 Punkte.
Mit 30,85 Punkten erreichte die KGW-Gruppe zum Abschluss der Saison einen guten 5. Platz von 15 Mannschaften. Zur Mannschaft gehören Deborah Abate, Yaron Beckhoff, Käthe Beil, Luisa Bornschein, Sebastian Costa Sitzmann, David Groner, Mia Gruber, Mina Herrmann, Juliane Högner, Sina Lange, Maysa und Talia Mahmoud, Johanna Röhlin, Tessa Röthig, Antonia Schmoll, Franziska Schröppel, Sofiia Stadnyk, Jule Uffelmann, Linus Wilt und Hanna Zimnol.
Text + Foto: Anna Hochgraeber
