Kindergruppen-Wettstreit: Jüngstes Team des TSC Neuendettelsau überzeugte

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)
Der TSC Neuendettelsau nahm erfolgreich am Allgäuer Turnerjugendtreffen in Dietmannsried teil. Die KGW-Gruppe startete in der Wettkampfklasse „8-12 Jahre“ in den Disziplinen Turnen, Laufen, Schwimmen und Überraschungsaufgabe.
Die Gruppe musste aufgrund von Krankheit eine Umstellung in allen Disziplinen verkraften. Dennoch begann die Mannschaft ihren Wettkampftag motiviert und konzentriert. In der 6×50 Meter Bruststaffel sicherte sich das Team die Höchstpunktzahl von 8,00 Punkten. Diese Energie übertrug die jüngste Wettkampfmannschaft des TSC in ihre nächste Disziplin Turnen. Sie überzeugte mit einer dynamisch und sauber ausgeführten Boden-Kasten-Kür das Kampfgericht. Die Gruppenturner erhielten dafür 7,45 Punkte. Bei der anschließenden 6×50 Meter Pendelstaffel knüpften die Nachwuchsturner an ihre vorherigen Leistungen an und erliefen sich wiederholt die Höchstpunktzahl von 8,00 Punkten. Auch die Überraschungsaufgabe/ Geschicklichkeitsübung absolvierten die neun Mädchen und drei Jungs mit Bravour und ebenfalls 8,00 Punkten.
Das junge Team belegte mit insgesamt 31,45 von maximal 32,00 Punkten einen hervorragenden 5. Platz in einem stark besetzten Teilnehmerfeld. Die Mannschaft ließ jetzt schon ihr großes Potenzial in allen Disziplinen erkennen und zeigte, dass mit ihnen auch in Zukunft auf den vorderen Plätzen zu rechnen ist.
Text + Foto: Anna Hochgraeber

Hintere Reihe von links: Sofiia Stadnyk, Jule Uffelmann, Juliane Högner, Antonia Schmoll, Johanna Röhlin, Käthe Beil, Linus Wilt, Deborah Abate, Franziska Schröppel. Vordere Reihe vom links: Mia Gruber, Sebastian Costa-Sitzmann, Yaron Beckhoff, David Groner, Tessa Röthig, Mina Hermann, Luisa Bornschein, Hanna Zimnol.
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach