Adventsausflug mit Spendenübergabe

GUNZENHAUSEN
In der Adventszeit 2024 fuhren die „Müllermädls“ der Filiale in Gunzenhausen mit der Bahn nach Nürnberg. Dort angekommen ging man erst schön essen, dann weiter auf den weltbekannten Christkindlesmarkt und dann noch zur „nostalgischen Glühweinfahrt“ durch Nürnberg.
Das Ziel am Christkindlesmarkt war der Stand der Aktion Sternstunden. Dort war als prominenter Gast an diesem Tag Oliver Tissot unterwegs. Der Kabarettist und Wortakrobat sah sich plötzlich umringt von 13 fröhlichen Damen, die für Sternstunden spenden wollten. Dazu hatten sie den Erlös vom „Kulturherbst“, der alljährlich in Gunzenhausen stattfindet, in der Tasche. Sie hatten dafür Kuchen gebacken, verkauft und den Erlös dann selbst noch kräftig aufgestockt, so dass sich die Aktion Sternstunden und Oliver Tissot über stolze 230 Euro freuen konnten.
Ursprung des Ganzen waren eigentlich die fünf runden Geburtstage, die in der Filiale das vergangene Jahr über gefeiert wurden – und das Geschenk mit der nostalgischen Glühweinfahrt, welches die Jubilare von den Kolleginnen bekommen hatten. Was die fünf nicht wussten, die anderen Kolleginnen buchten das gleiche Event und überraschten dann die anderen bei der Zugfahrt. So kam man also schon bester Stimmung in Nürnberg an, verbrachte zusammen einen schönen Tag und tat ganz nebenbei noch etwas Gutes.
Text + Foto: ma

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach