WEISSENBRONN (Eig. Ber.)
Vorständin Astrid Braun eröffnete die Versammlung mit Danksagungen an alle Mitglieder und dem Rückblick auf das Jahr 2024. Chorleiter Paul Schubert lobte in seinem Bericht die gut besuchten Probeabende. Das besondere Ereignis in diesem Jahr ist das 125jährige Bestehen des Sängerbundes. Der Festausschuss hat dazu zwei Termine für dieses Jubiläum festgelegt: Am 25. Juli gibt es einen offiziellen Festabend mit geladenen Gästen, am 25. Oktober findet ein öffentliches Weinfest statt. Gefeiert wird im Weißenbronner Gemeinschaftshaus.
Drei Mitglieder wurden besonders geehrt: Marion Ruhland ist seit 10 Jahren als Sängerin aktiv, Gerd Baßler seit 25 Jahren. Der Beitrag von Paul Schubert für den Chor für 40 Jahre Mitgliedschaft und Chorleitung wurde besonders hervorgehoben. Astrid Braun als Vorständin hatte ihren Rücktritt vorher angekündigt und als Vorbereitung Aufgabenlisten mit unterschiedlichen Prioritäten erstellt. In relativ kurzer Zeit wurden alle Aufgaben verteilt. Jeder konnte nach eigenem Interesse und Möglichkeit ein Amt wählen. Das Ergebnis zeigt eine große Bereitschaft jedes Einzelnen sich für das Gemeinwohl einzusetzen. Als Ansprechpartner für den Sängerbund steht Bernhard Meyer zur Verfügung. Paul Schubert ist Ansprechpartner für die Stadt Heilsbronn. Weitere Ansprechpartner sind Hans Bär für die Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Weißenbronn, Inge Wolf für die Kirchengemeinde und Astrid Braun für die Angehörigen. Für Interessierte und jetzt neugierig Gewordene stehen alle Mitglieder als Ansprechpartner zur Verfügung.
Der Wunsch nach neuen Mitgliedern wird hiermit nochmal besonders erwähnt.
Viele wissen gar nicht, wie positiv sich gemeinsames Singen auf die seelische und körperliche Gesundheit auswirken kann!
Text: Inge Wolf / Foto: Birgit Schneider
