TSC-Nachwuchs freut sich über weiteren Podestplatz

Mit einem zufriedenstellenden zweiten Platz kehrten die Turnerinnen und Turner des TSC Neuendettelsau am Samstag, 05.07.2025, vom Allgäuer Turnerjugendtreffen in Marktoberdorf zurück.

Die KGW – Mannschaft startete mit der Disziplin Schwimmen in den Wettkampf und erreichte mit einer neuen persönlichen Bestleistung bei der 6x50m Bruststaffel die Höchstpunktzahl von 8,00 Punkten. Mit ihrer anschließenden Boden-Kasten-Kür konnte die jüngste Wettkampfmannschaft des TSC das Kampfgericht überzeugen und wurde mit der dritthöchsten Wertung (7,80 Punkte) ihrer Altersklasse belohnt. In der anschließenden 6x50m Laufstaffel konnte die Gruppe an ihre bisherigen starken Leistungen anknüpfen und erliefen sie sich somit zum wiederholten Male die Höchstpunktzahl. Als letzte Disziplin absolvierten die 10 Mädchen und zwei Jungen die Überraschungsaufgabe. Die Mannschaft meisterte auch diese Geschicklichkeitsübung mit Bravour, was ebenfalls 8,00 Punkte bedeutete.

Die KGW-Gruppe unter der Leitung von Anna und Felix Hochgraeber fieberte nach ihren hervorragenden Leistungen mit Spannung der Siegerehrung entgegen. Letztendlich belegten Deborah Abate, Käthe Beil, Luisa Bornschein, Sebastian Costa Sitzmann, David Groner, Mia Gruber, Mina Herrmann, Sina Lange, Maysa und Talia Mahmoud, Johanna Röhlin, Tessa Röthig, Antonia Schmoll, Franziska Schröppel, Sofiia Stadnyk, Jule Uffelmann, Linus Wilt sowie Hanna Zimnol mit 31,80 Punkten von maximal 32,00 Punkten einen starken zweiten Platz unter 31 teilnehmenden Mannschaften.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach