MITTELESCHENBACH
Beim diesjährigen Gaufest vom Schützengau Hesselberg, welches heuer in Absberg ausgerichtet wurde, konnten die Mitteleschenbacher gleich zwei Gaukönige von der Bühne tragen – und zudem noch einen 1. Ritter ehren.
Da die Königsproklamation des SV Absberg aber schon unter der Woche abgehalten wurde und demzufolge nicht viele Schützen Zeit hatten mitzugehen, wurden die neuen Gaukönige kurzerhand am Samstag des Mitteleschenbacher Gänswosnfestes empfangen und mit großem Transparent beim heimischen Festzug begleitet.
1. Schützenmeister Hermann Lang stellte sie dann am Gänswosn den zahlreichen Besuchern vor. Dana Buckl holte sich den Titel der Gaujuniorenkönigin mit einem 21,5 Teiler, welcher auch der beste Teiler des ganzen Schießens war. Die erfolgreiche Jungschützin freute sich sehr über ihren Erfolg und man wünschte ihr weiterhin „Gut Schuss“. Mit Markus Seybold wurde ein alter Hase dann noch Gaukönig im Auflageschießen. Das ist eine relativ junge Königsdisziplin, was man auch an seiner Kette sehen konnte. Es hängt erst ein Taler daran und Seybold konnte sich nun mit seinem 41 Teiler als Zweiter diesen Titel holen. Schließlich gab es mit Noah Kopp auch noch einen 1. Ritter zu ehren, der jugendliche Schütze erzielte einen 99,2 Teiler. Insgesamt nahmen beim diesjährigen Gauschießen in Absberg 1250 Schützen teil, der SSV Mitteleschenbach war mit 40 schützen dabei.
Text + Foto: ma
