WINDSBACH (Eig. Ber.)
Das Kuratorium der Windsbacher hat sich nach einer Satzungsänderung neu konstituiert. Das Gremium, das in seiner Funktion einem Aufsichtsrat entspricht, begleitet und berät die strategische Ausrichtung des Evangelisch-Lutherischen Internats, der Heimat des Windsbacher Knabenchors und des neu gegründeten Windsbacher Mädchenchors.
Zur neuen Vorsitzenden wurde Prof. Johanna Haberer gewählt: Theologin, Publizistin und langjährige Medienethik-Professorin an der Universität Erlangen-Nürnberg. Mit ihrer breiten Erfahrung in Kirche, Kultur und Kommunikation bringt sie wertvolle Impulse für die Zukunft der Windsbacher mit. Ebenfalls ins Kuratorium gewählt bzw. entsandt wurden: Wolfgang Böhm, Kirchenrat und Referent für Gottesdienst und Kirchenmusik, ins Kuratorium entsandt von der Evang.-Luth. Kirche in Bayern, Klaus-Ulrich Feiler, Managementberater und Coach, ehemaliger Windsbacher und Internatsdirektor a.D., Simon Pickel, Künstlerischer Leiter des Mozartfests Augsburg, Musikwissenschaftler sowie Kulturmanager und ehemaliger Windsbacher – und Andreas Schalk, Betriebswirt und MdL.
Mit diesem breit aufgestellten Team ist das Kuratorium bestens gerüstet, die erfolgreiche Arbeit der Windsbacher weiterhin verantwortungsvoll zu begleiten.
Text: Maria Kapitza